zum Buch: Terra Nova - Globale Revolution und Heilung der Liebe von Dieter Duhm
- beatemoeller
- 23. Dez. 2014
- 2 Min. Lesezeit
Rezension:
Rezension zum Buch:
Terra Nova
Globale Revolution und Heilung der Liebe
von Dieter Duhm
erschienen im Verlag Meiga, Nov. 2014
Wer dieses Buch in den Händen hat und darin studiert, hat einen Schatz. Auf einmal, mit der wachsenden Aufnahme des Geschriebenen, wird alles so klar, entwickelt sich eine innere Ordnung, durch die man sich kein X mehr für ein U vormachen lassen wird. Dieses Buch ist dazu angelegt das Kultbuch einer kommenden Bewegung zu sein. Es ist ein Muß für die geistige Elite, wo immer sie sich befindet, denn was hier zusammengefaßt und verbunden wurde an wissenschaftlichen und spirituellen Erkenntnissen, ist genial, wegweisend und weiterführend.
Der Inhalt sollte an Schulen und Universitäten diskutiert und vor allem studiert werden. In diesem Buch steckt der frische und heilende Wind, auf den die ganze Welt wartet, denn es inspiriert zur Tat, die verbunden ist mit Liebe, zumindest jedoch mit Menschlichkeit.
Ein Dank an den Autor und möge sich dieses Buch verbreiten zum Segen von Mensch und Erde.
Inhaltsangabe:
Dieter Duhm beschreibt in vielen Kapiteln die Weltsituation von Mensch, Tier und Natur, die den humanen Anker verloren hat. Aus der Anteilnahme und dem Mitgefühl für die leidende Kreatur entwickelt er ein Lösungsmodell für die Besiedelung der Erde, in der sich die Menschen wieder einer universellen Schöpfungsethik zuwenden und dabei die alten Fallen der Religion überwinden. Diese Überwindung kann nur geschehen, indem die Themen freie Liebe, freie Sexualität und Partnerschaft in den Zukunftsmodellen auf der Ebene von Wahrheit und Vertrauen mit einbezogen sind. Erfahrungen aus einer mehr als 30-jährigen Forschungsarbeit mit dem konkreten Aufbau einer Lebensgemeinschaft fließen als Wissensschatz ein und zeigen in die Richtung der konkreten Utopie, in das Heilungsbiotop Tamera in Portugal. Hier existiert u.a. eine Wasserretentionslandschaft mit Permakultur, eine globale Friedensschule, eine Gemeinschaft und das IGF (Institut für globale Friedensarbeit) für die Vernetzung einer wachsenden Bewegung für eine neue Erde, Terra Nova.
Beate Möller, Dreieich, Dez. 2014
Comments